Bioenergetic Germany
-
@BabyDuck Check out https://www.vitabasix.com/
DHEA isn't "verschreibungspflichtig" in Germany, i.e. no prescription required. I have bought from them multiple times, mainly for pregnenolone, which is very good quality. It's not pure powder, but they claim it's only rice flour and magnesium stearate. I tolerated the pregnenolone very well and only had good effects in large doses (up to several hundred mg at a time). I've only tried the DHEA on occasion but I have found it hard to discern the effects of it, and am wary of trying too high a dose. A bit expensive though, but I think it's worth it for the quality.
-
@Kvothe die Ziegenmilch und die Schafsmilch von Leeb hat keine Zusatzstoffe, leider ist sie momentan bei mir im Bioladen nicht mehr zu bekommen aber vielleicht online? Ich muss jetzt auch nach einer neuen Quelle suchen weil mein Laden die nicht mehr führt.
-
@K-Dog Die Ziegenmilch von Leeb habe ich lange getrunken, weil es die im Bioladen in meiner Stadt gab. Ist aber schon lange aus dem Sortiment und ich habe ebenfalls noch keinen onlineshop gefunden, bei dem ich Sie bestellen könnte.
-
@YellowCanary I'll keep your experiences in mind. Generally, I do well on raw cheeses too. Gonna experiment and see, just bussy atm. Thanks.
I've tried vit D + plenty of daily sun, but never did consequent testing (my levels were similar to yours). May try testing again. In general, there was no improvement sadly.
-
@YellowCanary Yeah. Funnily I just started upping the milk intake on UHT (Berchtesgadener Land Bio, really good!) and gave Flowers of Sulphur a try (Schwefelblüte) and I am tolerating 6 cups a day extremely well now with no bloating, gas or irritation. Never thought to just try UHT all day for some reason. But keeping digestion good is probably more important. For what it's worth, I've been very shocked to see my Vitamin D level after summer in Germany before, around 30 or lower last year. I've heard it is lowered during stress and infection so that's worth considering. I've decided to just take 5000 IU all year round unless I was really outside all day now. Even then it's worth testing just to make sure. Always feel so much better getting back up to 50-60mg/ml. Good luck!
-
Welches Waschmittel verwendet ihr alle ?
-
@Mauritio Persil Megaperls Color, hatte auch schonmal Spee Megaperls Color aber Schrott und Ariel hat mir auch nich gefallen. Als meine Waschmaschine mal kaputt war und ich was zu meiner Mum gebracht habe, hat Sie irgendein Lenor benutzt und ich hatte die heftigsten Allergiesymptome Augen rot Nase zu alles kribbelt und tausend mal Niessen. Ich musste einige Sachen wegschmeißen selbst nach mehrmaligen Waschen ging das mich mehr raus. Danach hatte ich damals im RPF gesehen das manche Terra Wash benutzen.
https://lowtoxinforum.com/threads/if-you-never-want-to-use-laundry-detergent-this-is-your-answer.25442/
Wäre Mega wenn das funktioniert, kann mir bei sowas aber nie vorstellen das die Wäsche richtig sauber wird.Wie kommst du drauf allergische Reaktion oder generell Sorge wegen der toxischen Inhaltsstoffe?
-
@Mauritio benutze ab und zu dieses DIY Waschmittel für semi-dirty Wäsche https://www.waschbaer.de/magazin/waschmittel-selber-machen-ohne-duftstoffe/
Könnt ihr ein gutes Shampoo empfehlen? Benutze zwar Bloo, muss aber wegen meinen langen Haaren 1x in der Woche auf ein konventionelles Produkt springen, da sie sonst eine komische Textur bekommen (bin an sich auch kein Fan davon Baking Soda auf die Haut aufzutragen).
Tipps für solide Dusch/Wasserfilter wären auch super!
-
@K-Dog ich habe die Ziegenmilch bei knuspr in München gesehen. weiß nicht ob das überall dann erhältlich ist.
-
@Mauritio Frosch Sensitiv
-
@chuddy und zufrieden? Nutzt du es wegen Allergien oder generell weil in normalen Waschmitteln Semi Optimale Inhaltsstoffe sind? Waschkraft ist bei dem auch gut wie bei normalen Waschmitteln?
-
@Mr-X Keine Allergien, es scheint mir einfach das "sauberste" von den Inhaltsstoffen, da "sensitiv"/"für babys" meist generell weniger Mist beinhält, dazu noch Bio etc. Wäscht ohne Probleme.
-
@chuddy ok Danke, werd ich mal ausprobieren
-
kennt jemand gute Reiskocher & AirFryer den er empfehlen kann? Mir geht es hier vorallem um die Beschichtung. Bei vielen steht z.b. Edelstahl dann liest man weiter und es steht doch Aluminium, oder es steht Edelstahl aber dann doch irgendeine toxische Beschichtung.
Danke euch
-
Hey guys. Kennt Jemand eine "Peatesque" Hausarzt oder Endokrinologikum, etc in Berlin? Mit meine Frau, sie nimmt Thzroxine (T4), aber möchte die Aktive Thyroid (T3) probieren. Deswegen. Danke!
-
@GJD Ich kenne mich leider in Berlin zwar nicht aus, aber für die Münchner (und falls es für euch hart auf hart kommen sollte) hat die Klösterlapotheke einen guten Ruf, und sind auf Schilddrüsenmedikamente spezialisiert. Die stellen auch selber NDT her und haben ein sehr "aufgeklärtes" Personal, was Schilddrüsenhormone betrifft. Es lohnt sich vielleicht, mal bei ihnen nachzufragen, ob sie Ärzte kennen, sie sich mit T3 auskennen und das regelmäßig verschreiben. Als ich dort mein Rezept abgeholt habe, habe ich nachgefragt, ob man eine Marke gegenüber einer anderen empfehlen könnte, und die Frau, die mich bedient hat, wirkte durchaus sehr gut informiert.
Irene Gronegger (Autorin und Journalistin) aus München schreibt auch einen guten Blog über Hashimoto und generell Schilddrüsenphysiologie und hält regelmäßig Vorträge zum Thema.
https://schilddruesen-unterfunktion.de/blog/ -
@djledda Hi. Aah vielen Dank für deine Antwort, und die Information. Ich werde die Blog von Irene Gronegger definitiv schauen. Schönen Tag noch!
-
@GJD Kein Problem.
Für alle Interessenten:
Ich habe angefangen, einige Artikel von Ray ins Deutsche zu übersetzen.Habe vor, als nächstes den über die Youth Steroids zu übersetzen und generell meine anderen Lieblinge. Falls irgendwer sich am Projekt beteiligen möchte, sag gerne Bescheid. Würde mich sehr freuen!